Artikel

Artikel · 15. September 2017
Assoziierst du Sätze wie „Ich liebe meine freie Zeiteinteilung.“ „Ein Vorteil der Selbstständig ist die Flexibilität.“ „Spontanität ist sehr wichtig für mich.“ oder ähnliche Sätze mit deinem Leben?

Artikel · 30. August 2017
Du stehst an der Kasse im Supermarkt. Es ist brechend voll und du fragst dich, warum keine weitere Kasse geöffnet wird. Du willst schließlich den Anfang deiner Lieblingsserie nicht verpassen.

Artikel · 04. August 2017
Nichts geht über ein leckeres Frühstück. Und weil das so ist, möchte ich dir heute eine leckere Alternative zu Brötchen und Marmelade vorstellen. Ich selbst liebe Smoothies zum Frühstück - in vielfältigen Variationen.

Artikel · 02. August 2017
Du nimmst dir regelmäßig vor, mehr zu trinken? Aber irgendwie hapert es an der Umsetzung? Dann lies jetzt meine 5 Tipps, wie du in einem Alltag leichter mehr trinken kannst!

Artikel · 30. März 2017
Für die meisten von uns ist Zucker ein täglicher Begleiter – in Kaffee, Tee und in Getränken allgemein, in Kuchen und Süßigkeiten und sogar in herzhaften Gerichten. Zu viel weißer Kristallzucker ist ungesund, das ist allgemein bekannt. Doch was macht ein Zuviel eigentlich in unserem Körper. Warum sollten wir den Verzehr verringern?

Artikel · 17. März 2017
Eigenhändig kochen wird gefühlt immer mehr zur Rarität in deutschen Haushalten – vor allem bei der jüngeren Generation. (Zu der zähle ich mich übrigens auch noch ;) ) Viele Menschen ernähren sich von Fertiggerichten oder essen oft das Gleiche. Solltet ihr euch angesprochen fühlen, würden mich eure Beweggründe interessieren. Schickt mir in dem Fall gerne eine Nachricht. Vielleicht kann ich das eine oder andere in einem nächsten Beitrag aufgreifen - das aber nur am Rande. ;)

Artikel · 10. März 2017
Nachdem ich die letzten Wochen eher über ernährungsrelevante Themen geschrieben habe, möchte ich euch heute eine Möglichkeit vorstellen, sich effektiv und vor allem mit viel Spaß zu Hause bewegen zu können.

Artikel · 03. März 2017
In meinem Blogbeitrag von letzter Woche über Low Carb hatte ich euch ja schon angekündigt, dass sich diese Woche alles um den Glykämischen Index drehen wird. Dieser Index wird nicht nur bei vielen Low Carb Programmen als Grundlage genutzt, sondern auch darüber hinaus von vielen Menschen, die sich bewusst ernähren wollen.

Artikel · 25. Februar 2017
Gerade am letzten Wochenende kam ich mit Freunden genau auf dieses Thema und ich bin von bestimmten Gedanken einfach nicht mehr weggekommen. Ich selbst habe noch nie versucht, strikt kohlenhydratarm oder -frei zu essen. Ich kenne Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten und esse sie auch mal gerne. Das ist eine Facette meiner Ernährung – nicht mehr und nicht weniger.

Artikel · 03. Februar 2017
Heute ist es endlich so weit: Ich eröffne meinen Blog!