22. November 2017
In anderthalb Wochen ist der erste Advent – Kerzenschein, weihnachtliche Deko mit vielen Lichtern, leckeren Plätzchen, basteln und vielem mehr! Jedes Jahr aufs Neue ist die Vorfreude groß! Und die Advents- und Weihnachtszeit könnte so besinnlich sein, wären da nicht

01. November 2017
In den letzten Wochen habe ich davon geschrieben, dass du dir Auszeiten nehmen solltest und habe dir Tipps gegeben, wie das klappen kann. Und für alle Skeptiker, die noch nicht so recht glauben können, dass es geht, Kinder, Beruf und Auszeiten unter einen Hut zu bekommen, habe ich mit Sabrina von Mamahoch2 gesprochen.
27. Oktober 2017
Nachdem ich dir in diesem Blogartikel ans Herz gelegt habe, kleine und große Auszeiten für dich einzuplanen, hast du dich vielleicht gefragt, wie das funktionieren soll.

18. Oktober 2017
„Funktionieren“, To-Dos im Kopf haben und von einer Aufgabe zur nächsten hüpfen… Kennst du das, im Trott des Alltags gefangen zu sein?

Podcast · 04. Oktober 2017
In Teil 1 der Serie „Glaubenssätze“ habe ich dir verraten, was Glaubenssätze sind und wie sie entstehen.
26. September 2017
Hast du immer mal wieder zu viel auf deiner To-Do-Liste, was dich eigentlich nicht weiterbringt, von dem du dich fragst, warum du die Verantwortung übernommen hast? Fällt es dir manchmal schwer, Grenzen zu setzen und Nein zu sagen zu Aufgaben, um die andere dich bitten?
Podcast · 20. September 2017
„Alles was wir sind, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben“. Buddha
Artikel · 15. September 2017
Assoziierst du Sätze wie „Ich liebe meine freie Zeiteinteilung.“ „Ein Vorteil der Selbstständig ist die Flexibilität.“ „Spontanität ist sehr wichtig für mich.“ oder ähnliche Sätze mit deinem Leben?

Podcast · 06. September 2017
Perfektion – Ein großes Wort!
Artikel · 30. August 2017
Du stehst an der Kasse im Supermarkt. Es ist brechend voll und du fragst dich, warum keine weitere Kasse geöffnet wird. Du willst schließlich den Anfang deiner Lieblingsserie nicht verpassen.

Mehr anzeigen